Rockhampton - Agnes Water

225 km

Samstag, den 18.10.2008

Oh Gott! Heute früh mussten wir mit unseren beiden schweren und rappelvollen Essentaschen (und natürlich dem restlichen Gepäck) den etwas längeren Weg zur Greyhoundhaltestelle zurücklegen. Ich war geschafft! Und so früh dann im Bus sitzen zu können! Die 3 ½ h sind mal wieder voll schnell vergangen. Irgendwie habe ich jedes mal das Gefühl gerade erst eingestiegen zu sein. Der Bus hielt dann einfach mitten im Nirgendwo an und wir mussten aussteigen. Weit und breit nichts als Gras- und Buschland, und der Straße. Das war ein bisschen komisch, aber nebendran stand gleich der Shuttlebus, der uns nach Agnes Water /Town of 1770 gebracht hat.

Nach den letzten Pleiten ist das hier mal wieder ein richtig Schönes, kleines Örtchen. Unser Hostel, cool Bananas, ist wirklich total cool, ich würde sogar sagen das beste, indem wir bis jetzt waren! Es ist alles so sauber und gepflegt, total schön angelegt und bunt! Die Küche wird 3x am Tag geputzt und zwar richtig geputzt, die Zimmer jeden Tag durchgewischt, selbst im Aufenthaltsraum wird jeden Tag gesaugt! In einer Palmenbucht im Hof / Garten ist eine Lagerfeuerstelle, die jeden Tag an ist, und Hängematten gibt es , voll gemütlich!!

Sind dann aber erst mal zum Strand, um den unter die Lupe zu nehmen. Er ist zwar nicht so tropisch wie die Strände am Mission Beach oder auf Magnetic, aber auf einer anderen Art total schön! Da lagen wir dann wieder, bis es zu kalt wurde und das ist hier komischer Weise schon um 5! Abends im Hostel haben wir zwei Mädels wiedergetroffen, die wir in Airlie Beach kennengelernt hatten und saßen mit denen den Abend über auch gemütlich zusammen.

Was hier im Hostel auch total genial ist, ist, das jeden Abend Essen gekocht wird und für 5$ verkauft wird. Anschließend es Crepes. Das Essen soll wohl immer total lecker sein. Ich kann nur von heute sprechen wie es aussah (denn unsere Nudeln standen schon auf dem Herd), tatsächlich total lecker, riesige Portionen und man kann sich auch noch ein zweites und drittes Mal hohlen. Ich denke dieses Angebot werden wir auch irgendwann einmal in Anspruch nehmen.

Wir saßen dann noch ein bisschen am Feuer und lagen in den Hängematten (man muss ja erst einmal alles ausprobieren), aber nicht mehr lange, denn es war auch schon recht spät.

Sonntag, 19.10.2008

Die Sonne wollte heute morgen nicht so recht rauskommen, also hatten wir uns dazu entschieden erst einmal im Hostel zu bleiben und hier ein bisschen zu entspannen, was in diesem Hostel auch nicht weiter schwer ist. Denn in Kombination mit dem Wind am Meer wäre es (zumindest für mich) doch etwas zu kühl am Strand gewesen. Wir haben ein paar Spiele gespielt , die hier im Hostel rumliegen und ...ja ...einfach mal nix gemacht und die nette Umgebung genossen! Nachmittags kam die Sonne aber doch noch raus und wir sind noch ne Weile an den Strand. Viola hats mal wieder geschafft meinen inneren Schweinehund zum joggen zu überreden und ich bin stolz auf mich - ich bin 35 min durchgelaufen! War ja aber auch ganz angenehm so am Strand.

Abends hatten wir uns das Essen, was verkauft wurde, mal angeguckt. Sah aus wie Gulaschsuppe, dazu Brot, also eigentlich lecker, aber es sah so wenig aus, dass ich mir nicht vorstellen konnte davon satt zu werden. Also haben wir die doppelte Portion Reis gekocht, die wir normalerweise immer kochen, von der ich allerdings auch bloß nicht satt geworden bin. Ich habe es hinterher doch ein bisschen bereut das Gulaschähnliche nicht genommen zu haben.

Anschließend sind wir noch ne kleine Runde durch Agnes Water gedreht, um uns das Örtchen mal noch ein bisschen genau anzuschauen, viel gibt es hier wirklich nicht, 2 kleine Supermärkte,2 Surferläden, Bäckerei., Post ,....so was. Aber total niedlich angelegt.

Na ja es hatte schon alles zu, als wir kamen.

Als wir zurück kamen haben wir uns direkt ans Feuer gesetzt, weil es hier abends noch richtig kühl werden kann und haben uns noch mit einer Tasse Tee in der Hand gewärmt , bevor es irgendwann ins Bett ging.

Montag , 20.10.2008

So wie es gestern zu bewölkt und kühl für den Strand war, so war es heute zu heiß dafür! Wir haben es bis zu den nächsten Liegestühlen und Hängematten im Hostel geschafft und uns dort einfach nur fallen lassen. Bin seit langen mal wieder richtig zum Lesen gekommen. Das hat mir echt gefehlt! Na ja die Australier machen das ja auch so, verlassen das Haus zwischen 10 und 14 Uhr nicht, weil es so heiß ist.

Am Nachmittag, als es nicht mehr ganz so heiß war, sind wir zu einem Lookout gelaufen, der hier ganz in der Nähe ist und von dem man den Agnes Water Beach gut sehen soll. Es war wirklich ein toller Ausblick von da oben, wir waren bestimmt eine dreiviertel Stunde da! Auf dem Weg dorthin sind wir an einem kleinen Seerosenteich vorbeigekommen, mitten im Wald. Das war richtig genial die landschaftlichen Gegensätze zu sehen! Ein kleiner idyllischer Teich im Wald und 100 m weiter das Meer, das gegen die Felsen schlägt.

Das war toll!

Wir sind dann einen etwas steileren Weg zum Strand geklettert, um die letzten Sonnenstrahlen noch ab zu bekommen.

Heute haben wir uns endlich mal Essen gegönnt. Es gab Beef Curry mit Reis und es war sooo lecker! Ich Hab 2 riesige Portionen gegessen und die waren wirklich riesig, zu Hause hätte ich das nicht geschafft. Aber es war soooo lecker! Anschließend hatten wir voll Lust auf ein Eis, aber im Ort hatte alles schon zu, selbst die Tankstelle schließt um 9! Also gab es doch kein Eis. Haben dann dafür im Hostel wieder mit dem Feuer vorlieb genommen.

Dienstag, 21.10.2008

Das ist heute unser letzter Tag in Agnes Water und wir haben ihn noch mal so richtig genossen. Viola hat einen 3 stündigen Surfkurs gemacht, ich lag währenddessen am Strand. Dieser Kurs war wirklich richtig günstig, aber Surfen reizt mich jetzt gar nicht. Das ist mir viel zu schwer! Als sie dann endlich im Wasser waren (nach den ganzen Einführungen) bin ich zum zugucken und Fotos machen hingegangen. Sah echt nicht einfach aus, aber die Wellen heute wohl auch nicht die besten gewesen sein! Ich hab mich allein aber auch nicht gelangweilt .

Es ist recht krass, dass man ständig Leute wieder trifft, die man anderswo schon mal gesehen und kennen gelernt hat. Am Strand lagen zwei Mädels neben mir, die mit uns schon in Mission Beach und auf Magnetic waren und etwas weiter eine Deutsche, die mit uns auf der „New Horizon“ war. Es ist jedes mal von Neuem eine Überraschung !

Unter Mittag sind wir kurz zurück ins Hostel ein bisschen Wäsche waschen, diesmal nur von Hand ,viel war es nicht ,haben uns dass Eis gekauft,das wir gestern nicht mehr bekommen haben, und sind direkt wieder an den Strand.

Am Abend haben wir uns wieder Essen gekauft, Reis mit Gemüsepfanne. Hat auch wieder göttlich geschmeckt!

Bis auf die Erbsen hab ich sogar alles Gemüse mit gegessen, sogar Pilze! Aber Mutti ,nicht dass du denkst du kannst das dann auch zu Hause öfters für mich machen,dass ist nur, weil ich hier so einen Hunger habe! Ein Crepe haben wir uns auch geholt, so lecker!

Ich will hier noch gar nicht weg, hier ist es so schön und gemütlich! Und die vier Tage hier waren mal richtig wie Urlaub, ganz ohne Stress! Aber die Fraser Island Tour ist schon gebucht und morgen früh geht’s weiter nach
Rainbow Beach!

weiter in Rainbow Beach