Samstag, 1.11

Heute habe ich bis mittags geschlafen. Dann habe ich mich mit Kati im Park getroffen und wir sind ein bisschen spazieren gegangen und haben gequatscht. Dann sind wir nach Hause und Abends sind wir in einem Nobelschuppen essen gegangen, nachdem unsere eigentliche Pizzeria zu überfüllt war. Also habe wir mal mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise gegessen und mit drei Reihen Besteck. Es wurde also ein lustiger Abend, da wir nicht wussten, wie wir was essen müssen. Aber es war schön. Danach habe wir noch bei Kati einen Film geschaut und dann hat sie mich nach Hause gefahren. Das war mein Samstag!

Sonntag, 2.11

Heute Nacht haben wir auch unsere Uhr umstellen müssen und ich wusste sogar in welche Richtung!^^ (Also Mama und Papa, ich bin nicht zu früh aufgestanden!) Ich habe wieder bis Mittag geschlafen, aber diesmal eher, weil ich so was von erkältet bin. Ich bin dann irgendwann aufgestanden, weil ich mit Kati verabredet war. Ich habe mich mit Medizin voll gepumpt und bin los. Wir waren nochmal in der Mall und haben einfach ein bisschen herum geschaut. Kati hat sich dann einen NintendoDS gekauft. Und wir haben uns mal wieder die IPods angeschaut. Aber als erstes muss halt doch eine neue Kamera her, bevor ich mir den anschaffe.

Dann sind wir wieder nach Hause und nun liege ich im Bett, und es ist gerade mal halb sieben. Aber Beth hat mir eine liebe Nachricht hinterlassen, in der stand das ich zeitig ins Bett soll und dass ich etwas Nudelsuppe aus der Dose essen soll. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Da bekommen mich keine 10 Pferde dazu. Aber ich will mich wenigstens daran halten zeitig ins Bett zu gehen. Morgen muss ich auch erst um zwölf anfangen. Somit habe ich etwas zeit um mich auszuruhen!!!

Gute Nacht!

Montag, 3.11

Heute habe ich wohl echt nicht viel gearbeitet. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich richtig richtig erkältet bin. Ich habe bis Mittag geschlafen, wie es mir von Beth aufgetragen wurde und dann bin ich aufgestanden. Als ich in der Küche war, habe ich erfahren, dass Lucy heute ausnahmsweise im Kindergarten war. Rick hat sie abgeholt (er ist jetzt für drei Wochen zu Hause!!!) und ich habe ihren Lunch vorbereitet. Aber auch sie ist krank und war zu müde um irgendwas zu essen. Somit ging sie sofort ins Bett und ich sollte mich auch wieder hinlegen. Beth hat mich zwischendurch angerufen und hat mir weitere Anweisungen gegeben, was ich alles trinken soll und so. Also lag ich wieder im Bett und bin dann Nachmittags wieder aufgestanden. Rick hat sie Jungs aus der Schule abgeholt. Ich war dann mit Lucy in der Bibliothek. Aber wir waren noch vor den Jungs wieder zu Hause. Dann haben wir alle ein bisschen gespielt, bis es so weit war, dass es Dinner gab. Dann haben wir alle zusammen gegessen und danach habe ich Lucy gebadet. Dann haben wir noch ein bisschen „Kevin allein in New York“ geschaut. Nun bin ich wieder in meinem Zimmer und werde noch ein bisschen lesen und Fernseh schauen.

Dienstag, 4.11

Heute ist also Election Day- Tag der großen Präsidentschaftswahlen. Irgendwie sind hier alle schon ziemlich aus dem Häuschen. Die Jungs hatten heute keine Schule, da in ihrer Schule eine Anlaufstelle zum wählen war. Ich bin dann Vormittags auch mit Rick und den Kindern dort hin, damit Rick seine Stimme abgeben konnte. Wir hatten Glück, dass es nicht so voll war, denn Beth war schon um sieben und da war es so überfüllt, dass sie nicht wählen konnte. Sie musste dann später gehen. Danach haben wir George zu einem Freund gefahren und sind dann noch einen Kaffee trinken gegangen. Die Kinder haben was zu essen bekommen und Rick hat mit den Angestellten über die Wahlen diskutiert. Alle waren geschlossen der Meinung, dass Obama gewinnt. Allgemein lässt sich wohl sagen, dass in unserer Stadt mehr Obama Anhänger vorzufinden sind, als McCain Freunde. Die Jungs waren auch voll dabei und haben die ganze Zeit diskutiert.

Mittags habe ich erst einmal einen Mittagsschlaf gemacht, da ich immer noch krank bin. Dann haben die Jungs hier gespielt und ich musste nur ein bisschen auf sie achten. Aber ansonsten musste ich nicht wirklich viel arbeiten. Ich sah wohl wirklich schlecht aus, Zumindestens hat mir das Beth auch am Abend gesagt. Wenigstens etwas gutes, wenn man krank ist. Man muss nicht so viel arbeiten.

Am Abend wurde es dann langsam interessant und die ersten Auswertungen kamen heraus. Der Fernseher lief eigentlich die ganze Zeit. Die Jungs wollten gar nicht ins Bett. Nur unter der Bedingung, dass sie geweckt werden, sobald ein Ergebnis heraus ist, haben wir sie ins Bett bekommen. Ich habe dann in meinem Zimmer weiter geschaut. Circa um elf war dann das Ergebnis bekannt. Damit stand der neue Präsident fest. Mal schauen wie er sich macht... alle Amerikaner haben hohe Erwartungen!!!


Mittwoch, 5.11

Heute durfte ich wieder etwas ausschlafen. Ich brauchte erst Mittags anfangen, indem ich die Kleine ins Bett gebracht habe und dann auf sie aufgepasst habe. Nachmittags hat Rick dann die Jungs abgeholt und hat noch zwei weitere Kinder mitgebracht. Somit hatten wir nun echt ein volles Haus. Ich habe dann mit den Kindern ein bisschen gebastelt, wie es mir aufgetragen wurde. Allerdings haben sie schnell das Interesse verloren und ich saß alleine und mit den Fingern voll Kleber am Tisch.

Abends haben wir diesmal alle zusammen Abendbrot gegessen. Beth kam eher nach Hause und Rick hat das Abendbrot gemacht. Wir saßen sogar alle am großen Esstisch, der sonst eher selten benutzt wird!!!

Abends habe ich mich dann mit meiner immer noch nicht besser gewordenen Erkältung zur Uni geschleppt. Am Ende saßen wir dort den ganzen Abend nur dumm herum und haben jeder unsere letzte Hausaufgabe vorgestellt, während unser Professor darin aufging über jede Einzelne Seite unserer Kunstwerke zu diskutieren. Wir haben eigentlich alle schon nicht mehr hingehört und wollten nur noch nach Hause.

Donnerstag, 6.11

Damit nicht alle denken, dass ich jetzt immer ausschlafen kann: Ich musste heute schon um acht anfangen mit arbeiten! Rick ist heute mit den Jungs zu seiner Oma gefahren. Unterwegs wollten sie noch Schneesachen kaufen und dann bei ihr Mittagessen. Somit hatten ich Lucy den ganzen Vormittag und sie hat mich auch ganz schon auf Trab gehalten.

Als Erstes sind wollten wir eigentlich zu Starbucks, weil sie dort immer einen Cookie bekommt. Aber nachdem sie wieder Theater beim Einsteigen ins Auto gemacht hat, habe ich gesagt, dass es kein Cookie gibt. Stattdessen sind wir in den Park gegangen, damit das Kind erst mal ihr überschüssige Energie los wird. Dann habe ich gesagt, dass wir gerne danach zu Starbucks fahren können. Jedoch meinte sie dann, dass ihr Windel voll ist und wir sind nach Hause gefahren um sie zu wechseln. Zu Hause stellte sich dann jedoch heraus, dass die Windel noch sauber war. Als wir wieder zum Auto sind, gab es wieder Ärger, und damit war dann Starbucks für diesen Tag abgeschrieben. Wir sind dann in die Bibliothek, weil ich noch einen ganzen Stapel an Sachen zurückgeben wollte. Dann sind wir noch kurz in die Kinderabteilung, in der Lucy diesmal ganz lieb war und kein Buch herum geschmissen hat.

Zu Hause habe ich ihr dann Mittagessen gegeben und habe nebenbei wieder „mein“ Honig-Senf-Huhn für sechs Stunden aufsetzen müssen. Dann ist Lucy ins Bett und ich war echt einfach nur noch fertig. Nachmittags ist dann Rick wiedergekommen.

Erics Fußballtraining ist ausgefallen, somit ist er mit mir und Lucy zu Hause geblieben. Rick und George sind zum Training gegangen.

Eric und Lucy haben mir während einer halben Stunde fast das Wohnzimmer auseinander genommen. Pap Pap hat dann zum Glück Eric abgeholt, da dieser die Nacht bei seiner Großeltern schlafen sollte. Ich habe dann nur noch mit Lucy ein paar Bücher gelesen und dann kam auch schon Rick und wir haben Abendbrot gegessen.

Ich habe den Rest des Abends in meinem Zimmer verbracht und habe Schneemänner gebastelt.

Freitag, 7.11

Heute bin ich irgendwie aufgrund eines Missverständnisses zu früh aufgestanden. Rick ist dann erstmal mit den Kindern zum Zahnarzt gegangen. Als er wieder kam hat er mir Lucy da gelassen und ist mit den Jungs nochmal los zum Einkaufen. Als sie davon wieder kamen, bin ich mit den Jungs ins Kino gefahren. Wir haben uns „Madagaskar 2“ angesehen.

Als wir wieder zu Hause waren, hat Rick dann gesagt, dass ich machen kann was ich will. Also bin ich noch mal schnell in den Bastelladen und habe ein paar Sachen gekauft. Als ich wieder zu Hause war, wurde ich dann gefragt, ob ich Beth vom Bahnhof abholen kann. Also bin ich noch mal los. Unterwegs hat Beth mir dann kurze Einführung in die Abläufe der Weihnachtsfeiertage gegeben. Das scheint interessant zu werden. Zumindestens lerne ich dann auch den restlichen teil der Familie kennen.

Zu Hause war dann schon Besuch da, der zum Abendbrot eingeladen war. Rick hat seine berühmt Pizza gemacht und wir haben uns unterhalten. Ich habe dann etwas von der Pizza probiert, aber durch meinen Schnupfen, der immer noch nicht weg war, habe ich absolut nichts geschmeckt. Aber sie sah toll aus! Ich bin dann in mein Zimmer verschwunden und habe weiter an den Schneemännern gebastelt. Später bin ich dann noch zu Kati gefahren, weil wir uns was fürs Wochenende ausmachen wollten. Da hatten wir festgelegt, dass wir am Sonntag zu dritt ins Museum of Modern Art in New York gehen wollten. (aber es sollte mal wieder ganz anders kommen....!) Dann haben wir uns noch einen Film angeschaut und dann bin ich aber auch nach Hause, da es mir einfach noch nicht gut genug ging, um länger auf zu bleiben.

Samstag, 8.11

Die letzte Nacht war echt schrecklich. Ich bin schon erst recht spät eingeschlafen, da ich durch meinen Schnupfen einfach keine Luft bekommen habe. Aber dann habe ich in der Nacht auch noch richtig schlimme Ohrenschmerzen bekommen. Als ich aufgestanden bin, um Schmerztabletten zu nehmen, da wurde mir dann noch richtig schwindlig. Ich habe mich natürlich sofort hingelegt, da ich sonst umgefallen wäre. Ich habe mich jedenfalls irgendwie durch die Nacht gequält und bin am nächsten Morgen mit der Überzeugung aufgestanden, dass ich nach sechs Tagen, die ich nun schon richtig krank bin und nach dieser Nacht, vielleicht doch mal zum Arzt gehen sollte.

Nachdem ich dann auch Beth davon erzählt habe, was in der Nacht noch war, hat auch diese mich mit voller Überzeugung zum Arzt geschickt. Ich bin also gleich in zum Arzt, ohne noch etwas gefrühstückt zu haben, damit ich auch ja nicht so lange warten muss. Als ich dann ankam, wurde mir von der unfreundlichen Schwester an der Anmeldung gesagt, dass sie mich nicht dran nehmen können, da ich keine Versicherungskarte vorweisen kann. Auf meine Frage was ich nun machen soll , hat sie nur gesagt: „Geh doch ins Krankenhaus!“

Ich bin also wieder nach Hause gefahren und habe Beth davon erzählt. Die war natürlich sofort aus dem Häuschen und war empört, dass sie mich wieder nach Hause geschickt haben. Sie hat auch gleich meine Councolerin angerufen (dazu muss ich sagen, dass es Samstag früh um neun war, aber das hat Beth nicht weiter gestört!^^) Die haben dann ausgemacht, dass mich jemand hinbringen soll. Also ist dann Rick mit mir dort hin und hat mit den zwei Frauen an der Anmeldung geredet. Ich durfte dann drei Bögen für die Krankenakte ausfüllen und dann durfte ich endlich im Wartesaal Platz nehmen. Rick ist dann wieder gegangen und ich saß da.

Zum Glück ging das alles recht schnell, denn meine Schmerzen wurden nicht gerade leichter. Ich wurde dann in einen tollen Untersuchungsraum gebracht, dessen Ausstattung bestimmt noch aus Mitte des 19. Jahrhunderts stammt.

Aber es war alles sauber, daher konnte ich darüber hinweg sehen. Außerdem hatte ich schmerzen und ich wollte einfach nur noch das die weg gehen.

Als die Ärztin dann kam, die auch wesentlich netter war, als die ganzen Schwestern die dort herum getanzt sind, hat sie mir dann versichert, dass ich eine Ohrenentzündung habe, was darauf beruht, dass mein Schnupfen so schlimm ist. Also hat sie mir Antibiotika verschrieben und noch andere Tabletten. Dann habe ich noch irgendeine Spritze bekommen, von der ich nicht mehr sagen kann gegen was die war, weil ich mir das Englische Wort nicht gemerkt habe. Aber sie hat mir nicht geschadet, daher nehme ich an, das auch nicht so schlimm ist.

Als ich dann beim verlassen der Arztpraxis bezahlen musste, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Ich musste $ 275 bezahlen. Und schon allein $150 gehen dabei drauf, nur allein, dass ich zum Arzt rein darf. Ich hatte natürlich nicht genug Bargeld mit, also musste ich Beth anrufen, dass sie mir noch Bargeld bringt. Das war mir vielleicht peinlich!!! Als ich dann endlich bezahlt habe und ich mich zehn mal bei Beth entschuldigt hatte, dass sie extra noch mal zum Arzt fahren musste, bin ich dann in die Apotheke um mein Medikament zu kaufen. Da erzählen die mir doch nicht wirklich sie brauchen meinen Reisepass, um mir das Medikament verkaufen zu können. Ich habe echt fasst eine Macke bekommen. Ich also nach Hause, habe meinen Reisepass geschnappt und bin wieder dort hin. Dann haben sie mir nach vielem Hin und Her endlich meine Medizin verkauft und ich konnte nach Hause fahren.

Ich habe dann alles genommen was ich nehmen konnte und habe mich ins Bett gelegt und geschlafen. Das war nach dem Vormittag bitter nötig!

Nachmittags habe ich dann noch gebastelt und abends, als ich noch drei Stunden arbeiten musste, habe ich ebenfalls gebastelt.

Ich bin an dem Tag nur noch zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf keinen Fall noch mal krank werden darf! Das ist einfach zu teuer!!!

Sonntag, 9.11

heute war dann ein Tag, den ich gerne anders verbracht hätte, aber ich durfte nur drinnen bleiben, wegen meinen Ohren, also habe ich erst mal ausgeschlafen und habe dann versucht zu duschen, ohne das die Ohren nass werden. Das ist gar nicht so einfach, wenn man seine Haare waschen will, aber es hat ganz gut funktioniert.

Danach habe ich gefrühstückt und habe mich dann in meinem Zimmer mit meinem Lap Top beschäftigt. Aber nach drei Stunden wurde mir das auch zu langweilig und ich habe wieder angefangen zu basteln!!!

und das ist dabei heraus gekommen:

Das sind einmal unser Thanksgiving Namensschilder für den Tisch



Und dann wäre da noch mein erster fertiger Adventskalender, der für Eric bestimmt ist!


heute Nachmittag waren dann meine Mädels noch mal kurz hier und haben mir einen Krankenbesuch abgestattet. Dann haben wir noch ein bisschen gequatscht bevor sie wieder gegangen sind.

Um vier sind wir dann zu Kathy und Pap Pap gefahren. Dort gab es Abendbrot und wir haben unseren Thanksgiving Ausflug besprochen. Es war mal wieder ganz lustig, wie es in dieser Familie meistens am Tisch zu geht. Aber mir wurde schon mein eigenes Zimmer und mein eigenes Badezimmer zu gesagt. Ich glaube das werden wirklich ein paar schöne Tage!!!

Montag, 10.11

Heute habe ich Vormittags Lucy gehabt und war mit ihr in der Bibliothek. Dort haben wir ewig vor dem Aquarium gestanden, da Lucy es mag die Fische zu beobachten. Außerdem liebt sie es die Glasscheibe an zufassen... Die Armen Putzfrauen!!!^^


Nachmittags hat Lucy dann auf einmal bis halb vier geschlafen. Das hat sie sonst nie gemacht. Somit hatte ich recht viel zeit für mich. Dann haben wir mit Thomas der Lokomotive gespielt und haben Tunnels gebaut.

Die Jungs kamen dann später mit Rick nach Hause und haben auch mit den Lokomotiven gespielt.

Abends gab es dann Abendbrot und danach hatte ich frei.

Da habe ich dann wieder angefangen zu basteln. Somit ist jetzt auch der zweite Adventskalender fertig:


Der ist für George.

Dienstag, 11.11

Heute musste ich erst um 10 anfangen. Da habe ich mit Lucy ein bisschen im Haus gespielt und dann sind wir noch ein bisschen draußen spazieren gegangen. Dann habe ich ihr noch etwas zu essen gegeben und dann ging es ab ins Bett!

Nachmittags war Eric bei einem Freund, so dass wir nur Lucy und George im Haus hatten und die haben sich erstaunlicher Weiße recht gut vertragen. George hat gelernt, wie man mit einem Kaugummi Blasen macht und Lucy hat sie dann immer kaputt machen dürfen!

Dann haben wir noch ein bisschen „Nachts im Museum geschaut“ und dann habe ich mit Lucy Eric von seinem Freund abgeholt.

Als wir wieder zu Hause warne haben wir noch ein bisschen weiter geschaut. Lucy wollte auch mit schauen, aber es schient ihr dann zu langweilig geworden zu sein. Jedenfalls fand sie es interessanter heraus zu finden, was passiert, wenn sie mich in den Arm beißt... Ich fand das alles andere als toll, was ihr aber auch nichts ausgemacht hat.

Dann gab es Abendbrot. Wir haben es geschafft zusammen zu essen ohne das einer zwischendurch vom Tisch geschickt wurde.

Danach habe ich noch Lucy gebadet und dann ging es ab ins Bett.

Ich hatte dann frei und musste mich ganz dringend um meine Hausaufgabe kümmern. Also habe ich bis um 10 daran gesessen etwas zu dem Thema Emotionen darzustellen. Dabei musste ich mir ein Ereignis heraussuchen, die Emotionen dazu darstellen und dabei aber nicht das Ereignis an sich darstellen... Na verstanden? Es war kompliziert und ich hoffe, das ich es richtig gemacht habe!!!




Mittwoch, 12.11

Heute war habe ich bis halb elf geschlafen. Das war erstmal richtig erholsam! Dann habe ich Lucy aus dem Kindergarten abgeholt. Natürlich musste sie dann erstmal wieder beim einsteigen ins Auto streiken, sodass ich sie irgendwie in den Kindersitz drücken musste. Zu Hause hat sie dann noch etwas zu Essen bekommen und etwas Schokolade aus meinem Päckchen, dass ich von meiner lieben Tante bekommen habe. Dann ging es ab ins Bett und ich konnte wieder einmal telefonieren.

Nachmittags hat Rick dann die Jungs abgeholt und dann bin ich mit George und Lucy los zum Kinder- YMCA (Sportklub). Dort hatte George eine Kletterstunde. Währenddessen war Rick mit Eric beim Fußball und danach auch beim Kletterkurs.

Ich habe also mit Lucy dort gewartet, bis die Stunde zu ende war und dann sind wir zusammen nach Hause gefahren. Zu Hause hat Lucy dann solange herum geschrien, bis Rick eine Stunde später wieder kam. Sie hat nicht geweint, sie hat einfach nur geschrien! Ich war schon echt fertig mit meinen nerven als Rick zu Hause war. Außerdem hat sie George in die Schulter gebissen. Das war so extrem, dass man sogar durch zwei lagen Kleidung den Abdruck gesehen hat!

Ich habe dann gleich zu Rick gesagt, als er kam, dass er bitte Lucy nehmen soll, und ich mich mit den Jungs beschäftige. Der hat nur gelacht und hat gesagt, dass das okay ist. Also bin ich mit den Jungs gleich in den Keller um dort mit ihnen irgendeinen Kinderfilm zu schauen!

Abends haben wir dann wieder alle zusammen gegessen und dann musste ich ja auch schon zum unterrichte. Dort konnte ich dann zum Glück meinen Lehrer Überreden, dass ich nur ein paar Minuten bleiben muss um meine Hausaufgabe zu Präsentieren, und dann durfte ich auch schon wieder gehen, denn ich wollte noch zu unserem Cluster Meeting. (Treffen von allen Au-Pairs!)

Das war wieder recht witzig, da wir diesmal eine Art Rollenspiele machen mussten und wir sagen mussten, was wir in den angegebenen Situationen machen würden.

Natürlich waren dann solchen extremen Situationen gegeben: Die Gastmutter hat auf dem Familiencomputer, an den das Au-Pair gehen darf, unseriöse Seite entdeckt. Was sollte das Au-Pair nun tun? Das gab es dann echt welche, die gesagt haben, das das Au-Pair nichts tun muss, da es ihre Privatsphäre ist und die Familie sollte ihr vertrauen. Jedenfalls wurde es dann eine heiße Diskussion und es gab drei Mädels die sich da immer weiter hinein gesteigert haben, während wir anderen schon angefangen haben zu lachen!

Es wurde also noch ein recht amüsanter Abend.

Donnerstag, 13.11

Heute war wieder mal nichts besonders los. Vormittags hatte ich frei und Nachmittags habe ich gearbeitet. Zum Abendbrot gab es Pizza, obwohl gar nicht Freitag war und Abends habe ich dan noch ein bisschen an meinen Säckchen für Lucy´s Adventskalender genäht. Das war mein nicht sonderlich aufregender Tag!

Freitag, 14.11

Heute habe ich Ausnahmsweise auch am morgen gearbeitet. Ich war mit Lucy bei einem anderen Babysitter zum Playdate verabredet. Am Anfang haben sich die beiden Mädchen nur gegenseitig das Spielzeug weggenommen und am Ende wollte Lucy dann gar nicht mehr gehen, so dass ich wieder mal mein Mühe hatte sie in den Autositz zu bekommen. Zu Hause hat sie dann etwas zu Essen bekommen und dann ging es ins Bett.

Rick hat Nachmittags die Jungs abgeholt und dann haben wir alle zu Hause herum gehangen, weil es nur geregnet hat. Ich habe mit den Jungs Indiana Jones geschaut und Lucy hat ihren Papa verrückt gemacht!^^

Abends war Beth aus und Rick war mit George bei einer Lesestunde in der Schule. Also war ich mit Eric und Lucy zu Hause.

Dann hatte ich das tollste Erlebnis des Tages: mein Cousinchen aus Australien hat mich angerufen. Das war vielleicht toll. Wir haben auch eine ganze Weile telefoniert. In der Zeit wurde ich dann auch schon von Sophie und Jesse abgeholt und wir waren noch in der Drogerie. Erst als wir vorm Starbucks standen, haben wir dann aufgelegt. Aber ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Wir waren dann eine ganze Weile im Starbucks und sind dann später noch zu Kati und haben dort Shrek geschaut.

Samstag,15.11

Heute habe ich wirklich nichts gemacht. Ich habe erst telefoniert und dann habe ich ewig im Bett gelegen. Mittags bin ich dann irgendwann aufgestanden und habe mir gedacht, dass ich ja einmal am Tag wenigstens raus gehen kann. Also bin ich in die Drogerie gegangen und habe Weihnachtskarten gekauft.

Wieder zu Hause habe ich dann mein Zimmer um dekoriert und habe mich wieder ins Bett gelegt.

Abends habe ich dann gearbeitet und dann kam Kati noch und wir haben uns Wallie und einen Barbie Film angeschaut. Nebenbei haben wir dann auch noch Weihnachtsterne gebastelt und ich habe ich habe noch die Weihnachtskalender gefüllt.

Das war auch schon der Samstag!!!

Sonntag, 16.11

Heute haben wir dann alles nachgeholt, was wir gestern nicht gemacht haben. Wir sind halb zehn mit dem Bus nach New York gefahren. Ursprünglich wollten wir uns den ganzen Tag den Central Park anschauen, aber dafür war es eindeutig zu kalt, also haben wir kurzentschlossen umprogrammiert und sind in das Museum of Natural History.

Dort haben wir uns dann bestimmt bis zu fünf Stunden aufgehalten. Es war auch einfach nur cool.

Um zu den ganzen Bildern etwas zu schreiben, würde es jetzt zu lange dauern, aber in dem Museum gibt es einfach alles. Wir haben sämtliche Kulturen, Tiere und Dinosaurier gesehen.

Als wir dann fertig waren, sind wir über den Times Squere gelaufen und waren noch in ein paar Geschäften, bevor wir Essen gegangen sind.

Danach ging es dann noch ins Kino zu Madagascar 2. Auch wenn ich ihn schon gesehen habe, der war einfach nur lustig! Danach sind wir dann mit dem Bus nach Hause gefahren und halb eins lag ich dann endlich im Bett. Zum Glück musste ich ja am nächsten Tag erst um 12 anfangen zu arbeiten.^^

Montag, 17.11

Heute habe ich erstmal ein bisschen ausgeschlafen, da es gestern einfach zu anstrengend war. Dann bin ich noch mal in den Bastelladen und habe neues Unterrichtsmaterial für Mittwoch gekauft. Außerdem war ich noch in einem Klamotten laden, um nach passenden Sachen für Thanksgiving und Weihnachten zu schauen. Ich habe auch ein Kleid gefunden, dass mir gut gefallen hat, aber ich habe es erstmal zurück hängen lassen, da ich mir noch nicht sicher war. Dann bin ich nach Hause und habe über die Mittagszeit auf Lucy aufgepasst. Nachmittags, als die Jungs dann zu Hause waren, haben wir nur gespielt und Rick ist mit Lucy und George eine Runde gelaufen, während ich Eric bei seinen Hausaufgaben geholfen habe.

Dann gab es Abendbrot: Pancakes. Normalerweiße gibt es das nur zum Frühstück, aber da Beth nicht da war, die aufpassen konnte, dass nur gesunde Sachen gegessen werden, hat Rick und das auf den Tisch gestellt. Die Kinder haben sich jedenfalls gefreut.

Dann bin ich los zum Unterricht. Endlich konnte ich nach den zwei Wochen in denen ich krank war, endlich wieder hin gehen. Und es hat wieder unwahrscheinlichen Spaß gemacht.

Dienstag, 18.11

heute bin ich so aufgestanden, dass ich mit Lucy zum Sportkurs konnte. Eigentlich ist Pap Pap immer mit ihr gegangen, aber irgendwie wollte er jetzt nicht mehr.

Als ich nach dem Aufstehen in die Küche kam, lagen auf dem Küchentisch eine Taschenlampe und eine Pinzette. Und als dann Rick und Lucy aufgetaucht sind, hat Rick mir erzählt, dass Lucy sich beim Frühstück eine Rosine in die Nase gesteckt hat. Beth und Rick haben erst versucht, die Rosine mit der Pinzette heraus zu holen, aber das hat nicht funktioniert. Dann haben sie „Wie hole ich eine Rosine aus der Nase“ geGooglet. Daraufhin haben sie erst probiert Lucy zum niesen zu bringen, was nicht funktioniert hat. Erst, als Rick ihr in den Mund gepustet hat, kam die Rosine aus der Nase geschossen und lag auf dem Boden...

Als ich mit Lucy dann beim Sport war, hat sie die ganze Zeit die anderen Kinder geärgert. Sobald die auch mal mit irgendwelchen Sachen spielen wollten, hat Lucy alles weg genommen und für sich beschlagnahmt. War also ziemlich interessant.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich sie ins Bett gebracht. Und dann hatte ich erst einmal Pause. Nachmittags hat Rick die Jungs und dann Beth wieder vom Flughafen abgeholt. Also waren dann zum Abendbrot alle zu Hause. Aber irgendwie haben sich die Kinder diesmal vor ihrer Mutter genauso gezeigt, wie sie das öfters bei mir machen. Lucy hat Beth gehauen und nach dem dritten Mal wurde sie dann von Beth aus dem Raum geschickt. George hat wieder seine nicht vorhandenen Tischmanieren gezeigt. Nach zwei Minuten war auch er in seinem Zimmer. Eric sollte dann nachdem wir fast fertig waren, den Tisch abräumen. Beth ist zu den zwei anderen in die obere Etage gegangen und Rick und ich saßen alleine am Tisch. Das nenne ich mal ein Familienessen!

Abends kam dann Kati noch zu mir und wir haben uns irgendeinen Müll auf YouTube angeschaut. Das war dann noch ziemlich lustig und wir haben mal wieder viel zu lange gemacht!!!

Mittwoch, 19.11

Heute konnte ich zum Glück ein wenig ausschlafen und musste erst mittags Lucy aus der Schule abholen. Somit konnte ich den Schlaf von der Nacht nachholen. Nachmittags bin ich dann mit George zum Kletterkurs und Rick ist dann mit Lucy und Eric zu dessen Kletterkurs gegangen. Abends haben wir dann zusammen Abendbrot gegessen und dann bin ich zum Unterricht.

Dort mussten wir diesmal Figuren nur aus Draht formen.

Ich habe eine Katze und ein Pferd gemacht. Leider sieht man auf den Bildern die ich davon gemacht habe nicht viel, daher lohnt es sich nicht diese zu zeigen. Aber begeistert waren alle davon. Diesmal haben wir gleich drei Hausaufgaben auf bekommen. Dafür haben wir jetzt zwei Wochen dafür Zeit. Mal schauen wann ich die machen werde. Bestimmt trotzdem erst einen Tag vorher!^^

Donnerstag, 20.11

heute war dann auch Beth zu hause, aber trotzdem musste ich arbeiten.

Vormittags habe ich die Jungs zur schule gebracht und dann auch Lucy. Dann habe ich mit geholfen die Veranda zu streichen. Das wurde dann eine ziemliche lustige Aktion, als Rick, Beth und ich gestrichen haben, uns nebenbei unterhalten haben und darüber diskutiert haben welche Musik wir nun hören. Beth wollte ihre Musik hören, die im Vergleich zu anderen Müttern echt richtig modern ist, und Rick konnte irgendwann einfach nicht mehr zuhören und hat dann mit uns diskutiert, was besser ist.

Mittags habe ich dann Lucy abgeholt und gleich ins Bett gebracht, ohne dass sie ihre Eltern sieht, damit sie keinen Aufstand probt. Die beiden haben sich in dieser Zeit extra versteckt, damit Lucy auch ja nichts hört. Mittags haben dann beide alleine weiter gestrichen, und ich habe im meinem Zimmer wieder mal telefoniert. Zum Glück habe ich Skype....!

Nachmittags habe ich dann wieder weiter gestrichen während Rick die Jungs abgeholt hat. Als wir dann endlich mit dem zweiten Anstrich fertig waren, haben wir Pause gemacht und ich bin mit Eric und Lucy in die Bibliothek gefahren, während Rick mit George beim Fußballtraining war.

Aus unserem Ausflug wurde dann wieder eine Aufsehen erregende Situation. Lucy ist in der Bibliothek weg gelaufen und bevor ich sie gefunden hatte, wurde sie mir von einem Polizisten wieder gebracht. Peinlicher geht es nun wirklich nicht mehr. Das Kind kann man keine Sekunde aus den Augen lassen. Und ihr macht es auch noch unheimlichen Spaß zwischen den ganzen Bücherreihen lang zu rennen. Ich hatte gerade nach einem Buch für sie geschaut, da war sie dann auch schon weg. Der Polizist hat mir eine halbe Predigt gehalten und alle Eltern rings herum haben mich verachtend angeschaut. Den Rest der Zeit wollte ich Lucy dann an die Hand nehmen, aber dann ist sie noch einmal weg gelaufen und da habe ich dann beschlossen, dass es das sicherste ist, wenn wir gehen.

Zu Hause habe ich dann Beth erzählt was passiert ist und die hat dann erst mal mit Lucy geredet. Ich habe die Kinder einfach abgegeben und habe mich an die Arbeit gemacht noch Ausbesserungen an der Veranda zu machen.

Abends haben wir dann alle zusammen Abendbrot gegessen und dann habe ich mich in mein Zimmer verkrochen!

Freitag, 21.11

heute war dann eigentlich echt nichts besonderes. Vormittags war ich mit Lucy in einer Mall, damit sie irgendwie Auslauf bekommt. Im Endeffekt sind wir nach einer halben Stunde wieder gegangen, weil Lucy vor eine Glasscheibe gelaufen ist und nur noch geweint hat.

Nachmittags war auch nichts besonderes los. Ich bin am späten Nachmittag noch mal los um mir eine neue Jeans zu kaufen, da zwei kaputt gegangen sind.

Abends habe ich mich dann mit den Mädels in einem Café getroffen und wir haben noch ein bisschen gequatsch.

Samstag, 22.11

heute war schon wieder mehr los.

Vormittags war ich mit Beth und Lucy zum „Christmas Tree Shopping“. Dort konnte man echt alles kaufen, was so so rund um Weihnachten braucht. Das war also schon mal recht amüsant.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich eine ganze Weile telefoniert und dann bin ich zu Kati gefahren. Wir sind dann beide zusammen zum Frisör und haben uns die Haare schneiden lassen.

Das lustige war nur, dass ich die Friseuse glaube ich etwas nervös gemacht habe, weil ich schon mit einem Bild wie ich es gerne hätte zu ihr kam. Sie hat mich irgendwann nur ganz dezent darauf hin gewiesen, das sie die Friseuse ist und ich habe ganz schnell meine Klappe gehalten. Im Endeffekt war ich aber sehr zufrieden mit dem Haarschnitt, im Gegensatz zu Kati. Sie fand ihren zu langweilig, was mal wieder typisch ist. Also haben wir uns danach noch Färbungen gekauft und sind bei Kati zu hause ans Werk gegangen uns gegenseitig die Haare zu färben. Daraus wurde dann eine richtig lustige Aktion, weil wir natürlich nicht nur eine Farbe wollten, sondern auch noch Strähnchen!^^

Ich war als erstes dran und ich war auch echt zufrieden damit. Kati dagegen war nicht zufrieden, da die lila Strähnchen nichts geworden sind.

Abends sind wir dann noch ins Kino zu „Twilight“. Das ist ein richtig schöner Film. Wir waren alle echt begeistert. Danach ging es dann nach Hause!!!

Sonntag, 23.11

Heute wollten wir dann alle noch mal los, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Also sind wir zu viert los gefahren und wollten eigentlich in eine neue und uns unbekannte Mall fahren. Diese war dann aber geschlossen, genauso wie Ikea. Also sind wir wieder in unsere schöne und bekannte Outlet Mall gefahren. Dort haben wir dann erst etwas gegessen, bevor wir und ins Getümmel gestürzt haben.


Dann haben wir uns in zwei Gruppen geteilt und sind getrennt los gegangen, da wir zu viel zu kaufen hatten, dass wir es nicht alle zusammen in der Zeit die uns zur Verfügung stand, geschafft hätten. Da ich eigentlich schon alles zusammen hatte, habe ich Kati geholfen ihre Geschenke zu finden. Also wir später wieder aufeinander trafen, sind wir noch zusammen in den Spielzeugladen, um Geschenke für unsere Kids zu finden.

Da haben wir dann auch noch bekommen, was wir brauchten. Somit haben wir jetzt wirklich alles!!!

Der weg nach Hause wurde dann recht amüsant, da echt nur noch Idioten auf den Straßen waren und Jesse ihren Spaß daran hatte die Hupe zu benutzen.

Zu Hause habe ich dann nicht mehr viel gemacht, da mich einfach nur müde war.

Montag, 24.11

Der heutige Tag war mal wieder die reinste Herausforderung. Rick war heute den ersten tag wieder auf Arbeit und somit hatte ich die Kids wieder den ganzen Tag alleine. Lucy war am Vormittag recht erträglich und hat kaum Ärger gemacht. Wir hatten nur eine kleine Auseinandersetzung, als Lucy im Auto der Meinung war ihre Schuhe ausziehen zu müssen und nicht wieder anziehen zu wollen. Also habe ich sie kurzerhand in die Pfütze neben unserem Auto gestellt und schon wollte sie unter reichlichem Tränenfluss, dass ich ihr die Schuhe wieder anziehe. Dann sind wir ohne Probleme in die Bibliothek gegangen. Ich habe mir ein Buch für den Urlaub mitgenommen und sie konnte dort ein bisschen Spielen. Nachmittags haben wir dann die Jungs abgeholt und waren noch eine viertel Stunde auf dem Spielplatz bevor wir nach Hause gegangen sind. Zu hause fing dann das große Theater an. Alle haben einen kleinen Snack bekommen, so wie immer. Aber die Jungs haben dabei wieder mal ihre besten Manieren gezeigt und haben die halbe Küche auf den Kopf gestellt. Miene Stimme haben sie ganz gekonnt ignoriert und haben gemacht was sie wollten. Irgendwann haben sie dann angefangen sich über mein bemühen um Aufmerksamkeit lustig zu machen. Also saßen sie am Tisch und haben mich ausgelacht, wie ich versuche drei Kinder unter Kontrolle zu bekommen.

Ich habe dann Eric in sein Zimmer geschickt um Hausaufgaben zu machen. Der hat zum Glück auch gehört, da er schon gemerkt hat, dass meine ich kurz vorm ausrasten war. Und George hat den ganzen restlichen Tag in der Küche am Tisch gesessen, da er spielen gehen wollte. Er hat lieber Lucy verrückt gemacht, so dass sie auch an gefangen hat zu schreien und durch zu drehen.

Ursprünglich wollte ich mit ihm an diesem Nachmittag einen Traumfänger basteln, da er immer Albträume hat, aber dass musste ich dann verschieben.

Als Beth abends nach Hause kam, ist sie halb ausgerastet und die Jungs konnten gleich ins Bett marschieren. Ich bin los, um zum Unterricht zu kommen. Als ich dort war, wurde mir dann gesagt, dass er ausfällt. Also bin ich wieder nach Hause und mein Abend war damit gelaufen. Ich habe mich dann meine restliche zeit damit beschäftigt den Traumfänger für George zu basteln.

Dienstag, 25.11

Als ich heute morgen in die Küche kam, wurde mir von Rick berichtet, dass die Jungs genaue Anweisungen bekommen haben, wo wer spielen darf. Eric sollte in seinem Zimmer am Computer spielen und George im Keller. Also habe ich eigentlich keine Probleme erwartet. Nachdem ich mit Lucy wieder den ganzen Vormittag beschäftigt war, da der Sportunterricht für sie ausgefallen ist, hat sie Mittags auch richtig gut geschlafen.

Nachmittags haben wir die Jungs dann zu Fuß abgeholt, damit sie, bevor wir zu Hause sind, schon mal etwas Energie los werden konnten. Aber als wir dann zu Hause waren hat George wieder angefangen Probleme zu machen. Er saß wieder den ganzen Tag in der Küche herum und hat gebockt. Lucy wurde im Gegensatz zu den Jungs wesentlich ruhiger und hat kaum noch irgendwelche Probleme gemacht.

Abends habe ich dann nur noch die Kinder an Beth übergeben und bin dann mit den Mädels noch Essen gegangen. Das war so zu sagen unser gemeinsames Thanksgiving, bevor die Kati und ich über den Feiertag weg fahren. Wir haben uns dann wieder über unser Lieblingsthema: die Kindererziehung unterhalten, wie eigentlich so oft.

Als ich dann nach Hause bin, habe ich noch erfahren, dass ich in Vermont mit meiner ganzen Familie in einem Zimmer schlafen sollte. Und schon ist Panik in mir aufgekommen, da ich nicht wusste, ob ich danach überhaupt wieder lebend in meinem mittlerweile echt lieb gewonnenen zimmer ankommen würde.

Mit diesen bedenken bin ich dann Abends ins bett gegangen und habe mir gewünscht, dass die restliche Woche so schnell wie möglich vorbei geht.

Mittwoch, 26.11

Heute hatten die Jungs schon eher Unterrichtsschluss, daher wurden sie mir von bekannten nach hause gebracht, da Lucy noch geschlafen hat. Dann haben sie ein bisschen gespielt. Rick und Beth kamen eher nach Hause, da wir noch alle Sachen für unseren Urlaub packen mussten. Wir haben dann alle Sachen schon ins Auto gepackt, da wir am nächsten Tag schon um sieben los wollten. Beim Auto bepacken ist Lucy dann mal wieder aus dem Auto gefallen und hat nun eine offene Nase. Abends war dann nichts mehr los. Ich bin nur noch ins Bett und habe mich seelisch und moralisch auf den nächsten Tag vorbereitet.

Donnerstag, 27.11

Thanksgiving

Ich bin heute also um halb sieben aufgestanden, habe meine restlichen Sachen geschnappt und bin noch halb im Schlaf in die Küche. Dank Beth hatten wir schon drei Tassen Kaffee da stehen und die fahrt konnte los gehen.


Die Autofahrt dauerte auch geschlagene 4 ½ Stunden und alle haben sich darum bemüht Lucy bei Laune zu behalten. Das hat zum Glück auch ganz gut funktioniert. Zwischendurch haben Eric und ich dann mal den Platz getauscht, da er sich die ganze Zeit mit George gestritten hat.

Als wir angekommen sind, haben wir echt gestaunt über das Haus. Es war innen einfach riesig und wenn man von der Küche nach oben geschaut hat, hat man schon das Dach gesehen. Also die Inneneinrichtung war einfach nur genial wenn auch unpraktisch. Kathy und Pap Pap, die schon da waren, haben gleich angefangen uns einzuspannen. Beth und ich wir waren natürlich mit in der Küche und alle anderen waren außerhalb des Hauses.


Wir haben schon alles für unser Thanksgiving Dinner vorbereitet. Die Kinder haben dann von Kathy schon ihre Weihnachtsgeschenke bekommen, dass zu Weihnachten sonst zu viel wird. Und damit haben sie dann den ganzen Abend gespielt. Aber vor allem Lucy war sehr stolz auf ihr neues Puppenhaus.


Als wir endlich mit den Vorbereitungen fertig waren, haben wir uns etwas hübsch gemacht und dann kam noch Beth Cousine und ihre Familie. Somit hatten wir dann 6 Kinder im Haus und eine ganze Menge zu tun. Die Jungs hatten erst einmal ihren Spaß mit der Wii und haben die ganze Zeit damit gespielt.


Dann war es endlich so weit und der Truthahn konnte auf dem Ofen:

Das war vielleicht ein großes Ding


Es hat dann noch seine zeit gedauert bis wir Essen konnten, da Pap Pap den Truthahn noch auseinander nehmen musste. Lucy war in der zeit schon ziemlich müde, da sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat.

Dann wurden endlich alle aufgefordert sich ihre Teller zu schnappen und sich etwas zu essen zu nehmen. Da ging es dann drunter und drüber und die Küche war überfüllt.

Zum Abendbrot habe ich dann ein Glas Prosecco bekommen. Man war ich glücklich!!! Nach dem essen gab es dann den Nachtisch und wir hatten 3 verschiedene Torten und Plätzchen und Süßigkeiten für die Kinder. Eigentlich hat schon nichts mehr in den Magen gepasst, aber man musste ja wenigstens mal kosten.

Dann haben wir ausgewertet, wofür jeder dankbar ist. Diese Zettel hatten wir vor dem Essen alle schreiben müssen und dann in eine Schale getan. Nun musste jeder einen Zettel ziehen und erraten wer den Spruch geschrieben hat. Das war recht lustig an manchen Stellen, aber auch echt niedlich: George hat zu Beispiel geschrieben das er dankbar für seinen großen Bruder ist!

Ich habe geschrieben das ich dankbar dafür bin, das ich die Chance bekommen habe dieses Jahr in Amerika zu machen und das ich dankbar dafür bin so tolle Eltern zu haben, die mich darin unterstützt haben!!!

Nach dem essen haben wir dann grob alles aufgeräumt und dann ist Beth Cousine auch schon gegangen. Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und Kathy und ich wir haben beratschlagt was so alles los sein wird, wenn meine Eltern und meine Geschwister kommen.

Dann bin ich ins Bett und habe für eine Nacht mein eigenes Zimmer genossen.

Freitag, 28.11

Heute morgen waren dann alle so gegen halb acht in der Küche, da indem Hause alles so hellhörig ist, dass alle durch Lucy wach geworden sind. Zum Frühstück konnte sich jeder suchen, was er wollte. Beth, Rick, die Jungs und Pap Pap sind dann zum Skifahren und Kathy, Lucy und ich wir sind im Haus geblieben.


Wir haben erst noch ein bisschen aufgeräumt und dann sind wir los, um im nächsten Dorf, dass ungefähr 20 Minuten entfernt ist, neue Winterschuhe für Lucy zu kaufen. Danach sind wir dann zu den anderen auf den Berg gefahren und haben dort nach ihnen gesucht.

Wir haben dann in dem Haus gewartet, da es draußen einfach zu kalt war. Drinnen hat Kathy mir dann ein deutsches Ehepaar vorgestellt. Ich habe mich dann eine weile mit ihnen unterhalten. Der Mann kam aus Hessen und beide haben dieses Jahr erst eine Fahrt in Deutschland mitgemacht, in der sie in Städten waren, die etwas mit Solar und Mikroelektronik zu tun hatten. Sie haben also auch Erfurt und Talheim besichtigt. Das war schon ziemlich interessant zu hören. Und Zufälle gibst!!!

Dann sind Kathy und ich mit Lucy wieder zurück zum Haus, da sie Mittagsschlaf machen sollte. Da waren dann auch schon die Besitzer des Hauses da, die mit uns die nächsten Tage dort bleiben wollten. Ich habe mich Mittags etwas ausgeruht und gelesen und dann habe ich Pap Pap und George vom Berg abgeholt. Nachmittags war eigentlich gar nichts los. Wir haben uns nur die ganze zeit unterhalten und haben dann angefangen das Abendbrot vorzubereiten, indem wir alles restliche von Thanksgiving warm gemacht haben.

Als die anderen dann vom Berg nach Hause kamen, haben wir Abendbrot gegessen und haben die Betten neu verteilt. Kathy wollte erst, dass alle Frauen in einem Zimmer schlafen und alle Männer in einem Zimmer schlafen. Das hätte dann aber bedeutet, dass Kathy, Beth und ich in einem Bett schlafen müsste. Da hat Beth gestreikt. Sie hat so darüber gelacht, dass wir am ende einfach bei der normalen Schlafverteilung geblieben sind, die da war, dass Lucy bei Pap Pap und Kathy schläft und ich mit bei den andern.

Und so sahen unsere zimmer aus, die ja eigentlich nur eines waren.


mein Bett ist natürlich das weiße!

Abends haben wir dann noch ein bisschen gequatscht und haben versucht Lucy irgendwie zum schlafen zu bringen, was nicht so einfach war, da sie alles gehört hat, was wir im Wohnzimmer zu erzählen hatten.

Ich bin dann auch zeitig ins Bett.

Samstag, 29.11

Geschlafen habe ich nicht wirklich viel, da in der Nacht noch Joe (Beth Bruder) und der Sohn der Hausbesitzer mit seiner ganzen Familie(Frau+ 3 Kinder) ankamen. Die sind dann auch noch aus gegangen und kamen dann später betrunken wieder nach Hause. Außerdem hat Pap Pap geschnarcht und früh halb sieben wurden wir mit dem Megaphone geweckt!!!

Dann sind alle wieder zum Skifahren und Die Hausbesitzer, Kathy, ich und die zwei Kleinsten sind zu Hause geblieben. Aber ich bin dann mit Kathy, Jodie und Lucy los und wir haben uns in einer nahe gelegenen Schule eine Ausstellung angesehen. Dann sind wir noch mal einkaufen. Mittags habe ich dann zwei Stunden geschlafen und dann habe ich mich ein bisschen draußen umgesehen und bin spazieren gegangen um dem ganzen Tumult im Haus zu entkommen. Dabei habe ich dann gesehen, dass Vermont echt eine wunderschöne Landschaft hat.


Auf meinem Rückweg hat Kathy mich dann eingesammelt und wir sind noch mal zum Supermarkt gefahren, weil wir etwas vergessen haben. Lucy hat in der Zeit im Auto geschlafen. Zurück im Haus haben wir dann wieder auf die anderen gewartet. Das Abendbrot war schon fertig und alle haben dann gegessen, als sie vom Ski fahren wieder kamen.

Abends sind dann auch Beth und Rick ausgegangen. Ich habe Lucy eine geschlagene Stunde lang in den Schlaf gesungen und dann bin auch ich einfach nur noch ins Bett gefallen.

Sonntag, 30.11

Und wieder sind alle um sieben aufgestanden. Dann gab es Frühstück und dann ging das große Tasche packen los. Ehe wir alle zusammen hatten, war es neun und wir sind endlich los gefahren. George ist bei Pap Pap mitgefahren. Somit hatten wir mehr Platz im Auto. Aber die Rückfahrt wurde um einiges schwerer. Lucy war echt unausstehlich. Sie hat die ganze Zeit nur herum geschrien und war echt schrecklich. Außerdem sind wir auch noch in einen Stau gekommen und das Wetter wurde immer schlechter. Nachmittags waren wir dann zum Glück endlich zu Hause.

Dann habe ich noch die Adventskalender fertig gemacht und dann haben wir die noch aufgehangen. Die Kinder haben sich richtig darüber gefreut.

Dann bin ich noch mit Kati los und wir haben uns in ein Café gesetzt und haben ausgetauscht was wir so alles erlebt haben. Und dann bin ich zu Hause gleich ins Bett.