Freitag, 1.5

Heute Vormittag ist Beth schon nach Washington DC gefahren, da sie am Wochenende wieder beim Avon Walk mitlaufen will. Lucy hatte wieder ein Playdate mit Ruby. Nachmittags waren wir erst auf dem Spielplatz. Dann sind wir nach Hause, haben schnell Abendbrot gegessen und dann sind wir zu Eric´s Baseballspiel gefahren. Rick wollte dann heute noch aus gehen, also habe ich heute noch gearbeitet. Kati ist dann noch vorbei gekommen und wir haben uns DVD´s angeschaut.

Samstag, 2.5

Heute morgen hieß es für uns dann also zeitig aufstehen und alle Sachen zusammen suchen die wir auf unserem Trip brauchen. Ich bin um halb sechs aufgestanden und habe noch schnell den Rest zusammen gesammelt und dann bin ich mit Rucksack und Tasche los. Anne hat Kati und mir den Gefallen getan uns zeitig zur Bushaltestelle zu fahren da diese ein ganzen Stück weg war. Um dreiviertel sieben kam dann unser Bus. In New York sind wir dann ganz schnell in ein Taxi, das uns nach China Town gefahren hat. Von dort aus sollte um acht unser Bus fahren. Als wir dort waren haben wir dann festgestellt das es wirklich nur Chinesen sind die mit uns mit fahren. Wir waren die einzigen Weißen im Bus. Lustig wurde es dann als diese auf einmal ihre Masken heraus holten. Sie haben dann allerdings nach drei Stunden die Masken wieder abgenommen... vielleicht haben sie dann gemerkt dass keiner im Bus gehustet oder genießt hat.

Wir sind dann als erstes nach Philadelphia gefahren. Dort kannten wir uns ja schon aus. Daher konnten wir auf Alleingang los und sind dann pünktlich wieder zum Bus zurück. Danach sind wir Richtung Washington gefahren. Unterwegs haben wir nochmal angehalten, damit alle Essen gehen konnten. Aber da Kati und ich Sandwichs gemacht hatten konnten wir Geld sparen. Danach ging es dann nach Washington. Als wir dann endlich in DC ankamen hatten wir 20 Minuten für jede Attraktion. Als erstes waren wir im Space Museum. Kati und ich sind da einfach durch gerannt und haben Bilder gemacht. Danach sind mir zum Capitol.

Da wir das sowieso nur von außen sehen konnten haben wir schnell Bilder gemacht und haben dann noch schnell etwas gegessen. Als nächsten waren wir im Museum of Natural History (Smithonian). Das war echt cool und wir wären auch echt gerne länger geblieben. Dort haben wir den größten Diamanten gesehen. Man das war echt ein Klunker.

Danach sind wir zum Weißen Haus gefahren. Leider darf man da heute nicht mehr rein, daher haben wir es nur von außen ansehen können ( natürlich hinter dem großen Sicherheitszaun!). Dort haben wir uns dann noch schnell ein DC T-shirt gekauft.

Danach ging es dann weiter zum Jefferson Memorial. Dort konnten wir zwei Hochzeiten beobachten und unsere Kamera weiter strapazieren. Unser letztes Ziel war dann das Lincoln Memorial, von wo aus wir einen super blick über die ganze Mall hatten. Es hat dann zwar angefangen zu regnen, aber das hat uns nichts ausgemacht. Wir wollten nur so viele Bilder wie möglich machen. Dann haben wir uns noch schnell das Vietnam Veteran Memorial angesehen. Da wir das in unserem letzten Kunstkurs behandelt hatten war es echt cool das in der Realität zu sehen.

Nachdem wir nun alles gesehen hatten, was auf dem Programm stand, sind wir Richtung Hotel gefahren und haben unterwegs noch angehalten um Abendbrot zu Essen. Kati und ich haben dann auf Alleingang ein günstiges Abendbrot gesucht während der Rest unserer Reisegruppe beim Chinesen essen war, waren wir bei McDonalds. Danach ging es zu unserem Hotel „Best Western“. Wir waren echt froh dann endlich im Zimmer zu sein. Dazu kam noch das unser Hotelzimmer echt cool war. Daher sind wir noch echt lange wach geblieben und haben unser Hotelzimmer genoßen. Wir haben noch Karten gespielt und Fernseh geschaut.

Sonntag, 3.5

Heute morgen mussten wir um sechs beim Frühstück sein. Dementsprechend zeitig mussten wir auch aufstehen. Beim Frühstück haben wir dann die letzten beiden Plätze bekommen. Alle anderen die nach uns kamen mussten im Stehen essen. Dann haben wir so viel gegessen wie wir konnten und haben uns danach noch heimlich etwas zu essen mitgenommen. Um sieben ist dann unser Bus wieder los gefahren. Es ging auf ins Shanadoah Valley. Dort sind wir dann gegen um 10 gewesen und wir hatten eine Stunde um und die Shanadoah Caverns (Höhlen) anzusehen. Kati und ich hatten eigentlich mehr Spaß daran uns über unseren Rundführer lustig zu machen als das wir uns die Höhle so genau angesehen haben. Die Höhle war zwar schön, hat sich aber im Endeffekt nicht so sehr von anderen Höhlen unterschieden. Danach mussten wir dann alle schnell zurück zum Bus, da wir weiterfahren mussten um unseren Tagesplan einzuhalten. Als nächstes sind wir dann nach Baltimore. Leider hat es während der Fahrt dann so dolle angefangen zu regnen, dass wir als wir in Baltimore ankamen nicht viel machen konnten. Wir durften dann auf eigene Faust eine Stunde lang Baltimore erkunden. Kati und ich sind dann natürlich los gerannt um so viel wie möglich zu sehen. Alle anderen Reisegruppenmitglieder sind irgendwo was Essen gegangen. Wir haben uns dann nur noch schnell was Essen für den Bus gekauft und sind dann zurück zum Bus. Dann ging es wieder nach Hause. Wir waren dann auch recht zeitig wieder in Chinatown in New York. Aber ehe Kati und ich mit unserem Gepäck am Port Authority angekommen sind, waren wir so spät, dass wir unseren Bus verpasst haben und auf den nächsten warten mussten. Im Endeffekt waren wir dann um 10 zu Hause und echt müde und KO. Ich habe meine ganzen Klamotten einfach nur noch in die ecke geschmissen und bin ins Bett gegangen.

Montag, 4.5

Heute Vormittag war ich wieder mit Lucy einkaufen. Nachmittags hatte Eric sein erstes Training um in die Reisemannschaft für das Fußballteam zu kommen. Hier gibt es für jede Stadt nur ein Fußballteam das zu Auswärtsspielen darf. Eric wollte jetzt versuchen in dieses Team zu kommen.. Daher hatte er heute Training um später zu dem Aufnahmespiel zu gehen. Daher war heute nicht viel mehr los als Eric auf sein Training vorzubereiten und Motivationsaufbau zu leisten.

Dienstag, 5.5

Heute muss ich das erste mal zugeben das ich mich absolut nicht mehr daran erinnern kann was wir heute gemacht haben. Ich kann dazu nur sagen, dass in meinem Kalender „Spielplatz“ drinne steht. Daher nehme ich mal an, dass es einer von unseren alltäglichen Tagen war.

Mittwoch, 6.5

Heute hat Beth von zu Hause gearbeitet. Sie hat also wieder Lucy zur Schule gebracht. Ich habe sie dann Mittags wieder abgeholt. Nachmittags hat Beth die Jungs von der Schule abgeholt und mit nach Hause gebracht. Heute hatte Eric dann sein „Try Out“ für das Reise- Fußballteam. Da habe ich dann auf die anderen Beiden aufgepasst, während Beth mit Eric beim Spiel war. Abends haben wir noch zusammen Abendbrot gegessen.

Donnerstag, 7.5

Lucy war heute morgen wieder in der Schule und die Putzfrauen waren bei uns im Haus. Nachmittags hatten die Jungs diesmal beide kein Fußball, daher konnten wir länger auf den Spielplatz gehen. Abends war ich dann noch mit Kati und Rozanne im Kino.

Freitag, 8.5

Heute Vormittag war ich schnell einkaufen. Wir hatten schon kein Frühstück mehr im Haus. Dann habe ich schnell gefrühstückt bevor ich mit Lucy zu einem Playdate bin. Nachmittags hatte Eric wieder Fußball.

Samstag, 9.5

Heute morgen habe ich mich um meine ersten Bewerbungen gekümmert. Gegen Mittag bin ich mit Kati nach New York gefahren. Dort haben wir schon ein paar Geschenke gekauft. Abends sind wir bei Olive Garden Abendbrot essen gegangen. Nachdem ich wieder zu Hause war bin ich noch mal los gefahren um mir in der Mall einen neuen Tankini zu kaufen ( da ja bald wieder die Badesaison beginnt!).

Sonntag, 10.5

Heute morgen sind wir, Anna, Kati, Mariana und ich, wieder in den Six Flags Freizeitpark gefahren. Das war mein letzter langer Trip mit dem blauen Auto. Wir hatten das Glück, dass wir schon zeitig das waren, daher konnten wir wirklich mit allen Achterbahnen fahren. Angefangen von den Wasser- Achterbahnen bis hin zu den richtig großen Achterbahnen, bei denen wir senkrecht wieder nach unten fahren. Zwischen drinne haben wir uns eine Delphin- Show angesehen. Das war das erste Mal das ich Delphine gesehen habe und es war einfach wunderschön. Ich hätte die wunderschönen Tiere den ganzen Tag beobachten können. Gegen Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

Montag, 11.5

heute Vormittag bin ich den ganze Zeit drinne geblieben. Wir haben das erste mal probiert das Töpfen zu benutzen. Aber das hat wirklich noch gar nicht funktioniert. Wir haben wieder drei paar Hosen schmutzig gemacht. Damit war das Thema erstmal wieder abgehakt. Nachmittags waren wir wieder alle auf dem Spielplatz.

Dienstag, 12.5

heute morgen hatten wir wieder ein Playdate. Diesmal mit Georgia und Mazen. Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt, dass der neue Babysitter von Den beiden der alte Babysitter von meinen drein ist. Ich versteh mich ganz gut mit ihr und es ist sehr interessant sich mit ihr über die Kids zu unterhalten. Nachmittags waren wir wieder auf dem Spielplatz und nach dem Abendbrot hatte Eric wieder ein Baseballspiel.

Mittwoch, 13.5

Beth hat Lucy wieder zur Schule gebracht und ich habe sie Mittags wieder abgeholt. Nachmittags hatte Eric schon wieder ein „try out“ für die Fußballmannschaft. Daher ist der Mittwoch eigentlich genauso abgelaufen wie der letzte. Beth ist zum Spiel und ich habe mich mit den anderen beiden beschäftigt.

Donnerstag, 14.5

heute morgen habe ich Lucy zur Schule gebracht. Danach bin ich zu Arlene gefahren. Dort haben wir uns heute morgen zum Frühstück verabredet. Veronika, Arlene und ich waren noch schnell einkaufen und dann haben wir uns mit Kati, Anna, Rozanne und Catalina getroffen. Dann haben wir bis um 12 ausführlich gefrühstückt und nebenbei die neusten beschichten ausgetauscht. Rozanne hatte ihre Kleine Juliana (8Monate) mitgebracht. Natürlich wollte nun jeder mal das Baby halten. Alles in allem war es ein schöner morgen so mitten in der Woche. Ich habe dann Lucy abgeholt. Nachmittags hatten die Jungs wieder Fußball. Also habe ich erst den einen und dann den anderen zum Training gebracht. Dann ging es schnell nach Hause zum Abendbrot essen und danach gleich zum Baseballspiel.

Freitag, 15.5

Heute Vormittag haben Lucy und ich echt nichts besonderes gemacht. Nachmittags waren wir wieder auf dem Spielplatz. Abends kam Rick zeitiger nach Hause, da er heute mit den Jungs campen fahren wollte. Sie sind das ganze Wochenende im Wald campen zusammen mit ganz vielen andern Freunden.

Samstag, 16.5

Heute bin ich mit Anna und Kati nach Princeton gefahren. Wir sind zeitig nach New York gefahren, um von dort aus mit dem Bus nach Princeton zu fahren. Dort haben wir uns dann die Universität angeschaut. Das ist echt eine der schönsten Universitäten überhaupt! Dort studieren zu können wäre echt das tollste überhaupt. Bevor wir wieder nach Hause gefahren sind haben wir uns noch ein Eis gekauft. Dann haben wir uns wieder auf den weg nach Hause gemacht

Sonntag, 17.5

Heute Vormittag habe ich erstmal wieder mein Zimmer aufgeräumt. Gegen Mittag bin ich dann los gefahren um mich mit Christin (aus Erfurt, war mit mir in der 12ten) zu treffen. Nachdem ich mich zweimal verfahren habe, da ich beim Fahren meine Route lesen musste, haben ich es dann aber doch gefunden. Es war so toll wieder jemanden von zu Hause zu sehen. Sie hat mir dann erstmal ihr super großes Haus gezeigt. Dann haben wir ein bisschen gequatscht bevor wir uns auf den Weg in die nächste Stadt gemacht haben. Dort haben wir erstmal was gegessen. Danach waren wir noch ein bisschen shoppen. Bevor ich wieder gefahren bin haben wir noch einen Kaffee getrunken und uns noch ein bisschen unterhalten. Es war ein echt schöner Tag und toll mal wieder mit jemanden reden zu können der mich schon von früher kennt!

Montag, 18.5

Heute war dann wieder ein Tag wie jeder andere. Vormittags hatte ich Lucy und Nachmittags waren wir wieder alle auf dem Spielplatz. Abends bin ich dann noch mit Rozanne, Anna und Arlene im Verona Park gewesen. Dort haben wir noch eine ganze Weile geplaudert.

Dienstag, 19.5

Heute Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz und danach noch bei Eric´s Baseball Spiel. Ich habe diesmal wieder unseren Nachbarn mit hin gebracht. Dann musste ich warten bis jemand kommt um mich dort ab zu lösen. Aber da ewig keiner kam hab ich dann Rick angerufen. Ich durfte dann mit Lucy und George nach Hause fahren. Dort war dann Beth, die mir die Kleinen gleich abgenommen hat, da ich zum Cluster Meeting musste.

Wir waren dann also alle noch beim Cluster Meeting und haben uns wieder <amüsiert und uns mit kostenlosen Cookies und Soda voll gestopft!^^

Mittwoch, 20.5

Heute lief der Tag wieder genauso ab. Lucy war aber diesmal Vormittags in der Schule. Nachmittags waren wir auf dem Spielplatz und dann beim Baseball.

Donnerstag, 21.5

Der Alltag greift echt um sich. Und wieder Schule für Lucy und Spielplatz am Nachmittag. Anna und ich werden dort mittlerweile schon von weitem erkannt...

Freitag, 22.5

Heute hatten die Kids keine Schule. Als erstes waren wir bei Dunkin Donuts. Um 10 sind wir dann zum Picknick in den Park gegangen. Dort haben die Jungs dann mit ihren Freunden Baseball gespielt. Lucy hat auch mit einem Freund gespielt. Dann haben wir noch eine Freundin von Beth getroffen. Mit der haben wir dann eine ganze Weile im Park gegessen . Dann kam Rozanne noch dazu. Lucy hat dann zwei weitere Mädels zum Spielen gehabt. Es war ein echt große Gruppe. Daher sind wir erst recht spät nach Hause gegangen. Lucy hab ich dann gleich hingelegt. Nachmittags waren wir dann die ganze Tag bei uns. Abends bin ich dann noch mit den Mädels ins Kino gegangen.

Samstag, 23.5

Heute morgen war ich mit Anna, Rozanne und Gemma (neues AuPair aus Schottland) zum Frühstück verabredet. Wir haben dann bestimmt zwei Stunden gequatscht. Dann musste Gemma aber schon wieder zurück. Anna, Rozanne und ich sind dann zur Valley Road gelaufen, wo Anna und ich zur Maniküre gehen wollten. Wir wollten uns nach täglichen Kämpfen mit den Kindern mal was gutes gönnen. Ich hatte natürlich talentiert wie ich bin schon eine Ecke auf meinen frisch lackierten Fingernägeln bevor ich den Laden wieder verlassen habe, aber es war trotzdem mal eine tolle Erfahrung!^^

Danach sind wir zu Gap gegangen und wollten eigentlich nur mal durchschauen. Kurzentschlossen haben wir uns dann aber alle Shorts gekauft, da die alle gesenkt waren.

Danach sind wir dann zu Anna gelaufen. Dann haben wir Rozanne nach Hause gebracht. Anna und ich sind dann in die Bibliothek gefahren um uns DVD´s für den Abend aus zu leihen. Dann sind wir noch ein bisschen in den Park gefahren.

Abends ist Anna dann zu mir gekommen und wir haben im Keller DVD´s geschaut.

Sonntag, 24.5

Heute war nicht so viel los. Ich war mit Rozanne und Hanna im Park. Abends sind wir was essen gegangen und haben uns danach noch mit den anderen Mädels im Southpark getroffen. Dort haben wir uns dann noch eine ganze Weile aufgehalten. Aber da wir alle recht müde waren, sind wir recht zeitig wieder nach Hause gegangen.

Montag, 25.5

Heute war Memorial Day. Wir hatten also alle frei. Also haben wir uns in einer riesigen Gruppe auf den Weg zum Safari Park gemacht. Wir sind dann den ganzen Tag unterwegs gewesen.

Dienstag, 26.5

Heute war dann wieder ein normaler Arbeitstag. Ich hatte Lucy den ganzen Vormittag. Nachmittags waren wir wieder auf dem Spielplatz und dann beim Baseball spiel.

Mittwoch, 27.5

Heute war Lucy wieder in der Schule. Nachmittags haben wir uns mit Anna und ihren Jungs auf einem anderen Spielplatz getroffen. Dort sind meine Jungs dann so ausgerastet, dass ich George irgendwann festhalten musste, damit er Eric nicht weiter schlägt und tritt. Ich habe George echt noch nie so erlebt. Die Beiden sind unmöglich gewesen. Sämtliche Mütter und Babysitter haben sich nach uns umgedreht. George brauchte eine ganze weile um sich wieder zu beruhigen. Aber 10 Minuten später fing es wieder an. Irgendwann hat Eric zum Glück nicht mehr reagiert. Dann ist George zu anderen Kindern gegangen und hat da Ärger machen wollen. Wir sind dann noch zu Anna gegangen. Aber nachdem sich alle Jungs mehr gestritten als mit einander gespielt haben, sind wir nach Hause gegangen.

Abends bin ich mit Kati noch walken gewesen

Donnerstag, 28.5

Heute ist dann wieder alles wie immer gelaufen. Ich bin nicht groß mit den Jungs weg gewesen nachdem was sie sich gestern geleistet hatten.

Freitag, 29.5

Heute sind wir nach der Schule auch nicht auf dem Spielplatz geblieben wir sind nach Hause gegangen. Dort sind dann unsere Nachbarn mit den Freunden von den Jungs rüber gekommen. Ich habe mich mit dem Babysitter unterhalten. Irgendwann haben die Jungs wieder angefangen sich zu schlagen. Ich hab Eric dann rein geschickt und die anderen konnten wieder mit einander spielen. Nach einer ganzen Weile habe ich ihm dann gesagt das er wieder raus kommen kann wenn er sich benehmen kann. Er ist dann wieder mit raus gekommen, aber der andere Babysitter wollte dann nochmal mit ihm reden, weil es bei uns immer Probleme gibt. Das ganze Gespräch ist dann jedenfalls in eine große Diskussion ausgebrochen. Eric hat nur noch geweint und keinen mehr an sich heran gelassen. Es ging um die ganzen Streitereien die wir jedes mal haben. George hat das ganze weniger interessiert, aber Eric hat schon verstanden um was es geht. Es hat damit geendet das Eric uns gesagt hat, dass er niemals jemanden etwas über sich erzählen wird. Wir haben ihn dann rein geschickt und er durfte erstmals etwas alleine sein, damit er sich beruhigen kann. Aber der Babysitter und ich haben uns dann noch darüber unterhalten, da wir uns das schon sehr lange mit ansehen mussten. Wir haben uns echt Sorgen um Eric gemacht, also haben wir beschlossen, dass ich mit Beth darüber reden muss.

Als Beth dann nach Hause kam, habe ich ihr gesagt dass ich mal alleine mit ihr reden wollte. Sie war gleich auf hundert achtzig. Die hätte die Kinder am liebsten gleich alle heran geholt. Aber ich wollte ja eigentlich erst mit ihr allein darüber reden.

Als ich dann noch schnell vorher duschen war, weil ich abends ja noch weg fahren wollte, hatte Beth in der zeit die Kinder schon rund gemacht. Ich kam in ein total leeres Haus. George saß in Lucy´s Zimmer und musste Buch lesen. Beth war in ihrem Zimmer und hat sich lauthals am Telefon mit Kathy über das Chaos mit den Kindern unterhalten. Lucy saß vorm Fernseher und Eric saß weinend im Keller.

Ich habe mich dann erstmal zu Eric gesetzt und habe ihn erstmal ein bisschen getröstet. Dann hat er mir erzählt was los war. Ich hab dann schon mal angefangen Lucy ins Bett zu bringen. Dann kam Beth wieder aus ihrem Zimmer und hatte ihre Laufklamotten an. Die hat sich dann aus dem Staub gemacht und hat den Rest für Rick überlassen. Der kam nach hause und wusste von allem gar nichts. Ich hab ihm dann erzählt was los war und er hat die Kinder der reihe nach ins Bett gebracht.

Ich wurde dann von Gemma, Mariana und Kati abgeholt. Wir sind dann zum Beach Haus von Onkel Joe gefahren.

Um 10 sind wir dort angekommen und haben uns dann nur noch vor den Fernseher gesetzt und „the dark knight“ geschaut.

Samstag, 30.5

Heute morgen sind wir recht zeitig aufgestanden. Wir haben in Ruhe auf der Terrasse gefrühstückt und sind dann zum Strand gefahren. Dort haben wir dann den ganzen Tag verbracht. Wir waren aber nur zweimal im Wasser da es echt kalt war. Wir brauchten jeweils eine halbe Stunde ehe wir drinne waren. Die Wellen waren ziemlich hoch und ich glaube wir waren fast die einzigen die im Wasser waren. Aber wir haben uns trotzdem rein gezwungen, da wir ja nicht wussten ob wir noch mal dort hin fahren. Am Späten Nachmittag sind wir dann wieder zurück zum Hause und haben uns alle fertig gemacht um Abends ausgehen zu können. Nach dem Abendbrot sind wir dann noch mal zum Strand gefahren und haben uns den Boardwalk angeschaut. Dort sind rechts und links sämtliche Geschäfte, Bars, Attraktionen. Dann ist da ein kleiner Rummel und alle leuchtet und ist laut.

Als wir dann wieder zu Hause waren, haben wir uns noch einen Film angeschaut und sind dann ins Bett (mein Bett bestand aus einem Sessel und einem Hocker!^^)

Sonntag, 31.5

heute sind wir wieder zeitig raus. Wir wollten wieder in ruhe frühstücken. Dann mussten wir noch aufräumen und dann ist Christin (AuPair aus Erfurt) mit zwei Freundinnen bei uns eingetroffen und wir sind alle zusammen zum Strand gefahren.

Wir waren dann bis um 2 am Strand und dann haben wir uns auch schon wieder auf den Heimweg gemacht, da wir abends noch zum Konzert sind.

Wir waren dann alle gegen um fünf zu Hause und haben uns schnell fertig gemacht. Dann sind wir zum Bangles – Konzert gegangen. Es war echt richtig lustig. Wir waren dort vermutlich dir jüngsten, da die Bangles ja in den 80ern gespielt haben. Alle anderen standen da ziemlich unbeteiligt daneben während wir getanzt haben und Spaß hatten. Am Ende des Konzerts hatten wir um uns einen riesigen Kreis um uns herum. Keiner wollte mehr neben uns stehen. Aber wir hatten echt eine tolle Zeit!^^