Sydney

"30.07.2008 18:58 Uhr

hallo aus Sydney!! Nach fast 24h bin ich jetzt endlich angekommen. Der Flug war echt purer Luxus, Kissen, Decke, Socken, Zahnbürste, Kopfhörer, alles bekommen, eigenen Fernseher mit Bedienung, und sogar schlafen konnte man im Flugzeug. Die 12h von Frankfurt bis Singapur hab ich fast nur geschlafen und die 6-7h bis Sydney wurden dann dem Fernseher gewidmet. Durch die Zeitverschiebung lagen zwar zwischen Frühstück und Abendbrot nur 3h und selbst jetzt habe ich noch das Gefühl im Flieger zu sitzen, aber das ist erst mal egal.

In Sydney wurden wir dann freundlich von einer wake up!-Mitarbeiterin empfangen und ins Hostel gebracht. Das erste was wir gesehen haben war der Sonnenaufgang hinter Sydney. Bin jetzt mit 4 anderen Mädels und einem Typen im Zimmer. Aber das Schönste war die Dusche, könnt ihr euch vorstellen, was es für ein tolles Gefühl ist nach fast 2 Tagen mal wieder Haare zu waschen??

Um 11 Uhr fing dann die Stadtführung auf freiwilliger Basis an, mit Hauptattraktionen Harbour Bridge, Opera House und Botanic Garden. Aber die gute Frau ist so gerannt, da muss ich die nächsten Tage noch mal hin. War aber echt total geil, alles!! Der Garten, Wahnsinn! Sophie, da müssen wir hin, da kann man schöne Bilder machen!

Da jetzt Winter ist wird es schon ab 5 Uhr dunkel, aber ich bin ja jetzt auch schon total müde. In der Mittagssonne war es aber sogar t-Shirt-warm. und strahlenblauer Himmel. Der Himmel!!

Zum Abendessen hab ich mir mit einer Sara Nudeln gekauft, die jetzt noch gekocht werden müssen, mal gucken.

Bin total fertig, morgen Infoveranstaltung und mal gucken, ob ich einen Job finde. Heute wurde mir schon ein Promotions-Job angeboten, aber das ist noch nichts für mich.

So, muss jetzt Schluss machen, weiß nicht, wie viele Minuten ich noch habe. also macht`s erst mal gut!!

Sarah live aus Sydney"

“31.07.2008 19:04 Uhr

Da bin ich wieder!

Also, um ein Jahr in Australien zu bleiben muss ich noch viel lernen! Und meine Gewohnheiten ändern! Die Hostelküche ist ja das allerletzte. Die haben da Metalltöpfe und Gasherd, das ging mal gar nicht! Und das Geschirr sah aus wie aus Kriegszeiten.

Naja Nudeln waren hart, hatte keine Tomatensoße, sondern nur Tomatenmark. Wir sind ja momentan in Chinatown und ich hab einfach keinen Ketchup gefunden, also musste es so gehen. Hat geschmeckt wie nackter Hund. und der Metalltopf war so heiß, dass ich mir die ganze Hand verbrannt habe, als ich den Topf aus den Flammen nehmen musste. Tat Schweine-Weh! An Sophie: wenn du noch Platz hast, dann nimm noch einen Topf und Besteck mit, ist echt eklig!! Und ich bin gerade noch in einem der besten Hostels!

Bin dann noch mit zwei Mädels, die ich Kennengelernt habe (Franzi, saß im Flieger neben mir, und Viola) in die Lobby gegangen, um nach Jobs und Hostels zu schauen. Lange haben wir es aber nicht ausgehalten, einfach zu müde, waren ja schließlich auch über 24h auf den Beinen. Um 9 sind wir dann ins Bett und haben so die Liveband im Hostel verpennt, naja. war eigentlich ganz bequem, konnte aber trotzdem nicht schlafen. Und von meinem Bettobendrübernachbar, Robin, hang die ganze nacht der Fuß runter, das war gruselig!

Naja Frühstück war jetzt auch nicht so. Halb 11 ging dann jedenfalls die Infoveranstaltung im Headquarter los, war erst noch ein Stück zu laufen, haben`s dann aber noch rechtzeitig geschafft. Dort waren wir dann auch fast den ganzen Tag, Bis um 5 Uhr. Haben viele nützliche und wertvolle Infos über alles mögliche bekommen, Reisen, Jobs, Urlaub, Leben, Gefahren, ...bla bla. war echt interessant und wichtig. Hab mir dann ne australische Simkarte gekauft und Bankkonto eröffnet. Muss jetzt noch Steuern anmelden oder so, aber meine freie halbe Stunde Internet war schon vorbei, muss ich dann morgen erledigen. Naja dann ging`s um die Jobsuche. Habe jetzt einen Job als Fruit and Vegetable Picker in Bundaberg. Das liegt einige Kilometer über Brisbane (Queensland), also eigentlich voll in die andere Richtung, als meine Planung war. Naja war vielleicht auch meine Schuld, weil ich gesagt habe, dass ich in der nähe von Sydney bleiben möchte und da gab`s wohl nichts mehr, was ich nicht so recht glauben mag, aber was soll`s. Jetzt also Bundaberg. Bin erst mal froh, dass ich was habe. Sonntag flieg ich da hin und ab Dienstag arbeite ich dann für die nächste Zeit, weiß noch nicht wie lang. Das bedeutet ich hab noch 2 Tage in Sydney. Nicht viel! Das muss ich ausnutzen!!

Ja und jetzt bin ich mit den beiden Mädels grad unterwegs ein neues Hostel für morgen zu suchen, das jetzige ist zu teuer. Und da lief uns ein kostenfreies Internetcafe über den Weg, und da sind wir nun. Franzi bleibt vermutlich noch in Sydney als Aupair, hat morgen ein treffen, Viola hat noch keine Pläne.

Jedenfalls kotzt es mich ein bisschen an, dass ich schon wieder fliegen muss, mir ist nämlich immer noch etwas schwindlig, vor allem wenn ich aus dem Fahrstuhl komme (Jetlag). Also 1 1/2 stunden fliegen und dann noch 2h Busfahrt. Aber Fraser Island ist in der Nähe und der Job wird es nicht schlecht bezahlt. Mal schauen!!

Also jetzt geht’s weiter bei der suche nach einem Hostel. Viola hat eine Empfehlung in der Nähe vom Kings Cross, da werden wir jetzt mal schauen. Also bis dann!!

P.s. ich habe hunger!!!"

Freitag, 01.08.08

hallo, also wir waren gestern noch ganz erfolgreich, haben ein billiges Hostel gefunden und gleich für 2 Nächte reserviert und uns dann auf den langen Heimweg gemacht. Dort habe ich dann meine restlichen Nudeln gekocht, die auch nicht besser geschmeckt haben, als am Vortag... mhh, naja. Weiter war dann auch nix mehr los, haben auf dem Zimmer dann nur noch bis halb 2 zu viert Karten gespielt, war ganz lustig, obwohl ich kein einziges spiel davon kannte. Ja und heute morgen mussten wir dann 10.00 Uhr auschecken. Haben wir dann auch gemacht und sind zu AIFS gelaufen, um unser Gepäck abzustellen, da wir im neuen Hostel erst ab 14.00 Uhr reinkonnten. Wir also mit unserem ganzen Gepäck gefühlte 10km quer durch die Stadt gelaufen. Ich hab geschwitzt, wie ein Kamel, dass kann ich euch sagen. musste dann noch ein bisschen Papierkram machen und bin dann allein in die Stadt. Ja, ich weiß, ich soll nicht allein gehen, aber die anderen hatten alle noch keine zeit, denn die Franzi hat ihre Aupair- Familie getroffen und Viola und Robin haben ihre auf-nach-Cairns-plaene über den Haufen geworfen und wollten dann mit mir zum picken kommen. Aber der Jobdesk macht erst nachmittags auf, also mussten sie noch warten. Ja, da bin ich alleine los und hab mir The Rocks angeguckt. Wollte dann eigentlich auf die Brücke,

weil das ja ne urst geile Aussicht sein soll und überhaupt, bin dann aber nur bis zu dem Bridgetower gegangen, weil es übelst windig war, es sowieso Bewölkt war, was ja eigentlich kein Hindernis für die Aussicht ist, aber für schöne Bilder machen und ich nicht alleine weitergehen wollte. Dann bin ich noch mal zur Sydney Cove. Mutti, ich weiß jetzt, wo Jenny Taggart angekommen ist. Ja und da hab ich mir was zum essen gekauft und wollt das natürlich auch gleich essen.

Da stürzten sich doch tatsächlich etwa 8 freche Möwen auf mich und hangen überall! im Gesicht, auf Schulter und Haaren,... keine Ahnung. und statt mir irgend jemand hilft, haben sich die Leute um mich versammelt und gelacht. Hauptatraktion!! Dann bin ich ein Stück gerannt, dann ging’s wieder. Anschließend wollte ich dann zum Darling Harbour, weil der so schön ist und wir Mädels eigentlich am Nachmittag noch ins Aquarium gehen wollten und das da gleich ist. Aber da mein Stadtplan auf der Brücke weggeflogen ist, hab ich mich erst mal richtig schön verlaufen!! Ins Aquarium haben wir es dann nicht mehr geschafft (nicht, weil ich mich verlaufen habe, auch generell!!), haben uns noch irgendwo hingesetzt, weil’s auch ein bisschen dann geregnet hat und sind dann mit unserem Gepäck ins neue Hostel im Kings Cross gezogen, da AIFS auch um 18.00 zu macht. Nebenbei hab ich erfahren, dass nicht nur Viola und Robin mit zum ernten kommen, sondern noch ungefähr 7 andere von der Gruppe, mit der ich hier angekommen bin. Dass heißt, die hälfte der Leute, die dann dort arbeiten kenne ich schon und sind deutsche. Ihr denkt euch jetzt, mensch das ist ja toll, aber ich will ja auch mal irgendwie englisch lernen. Aber jedenfalls flieg ich jetzt nicht mehr alleine und muss nicht mehr alleine Bus fahren, denn Viola und Robin kommen mit und Leo, auch aus der Gruppe. der Rest irgendwie anders.
Sind jetzt im 6er Zimmer mit einer sehr netten. Keine Ahnung. Engländerin? und jedenfalls einer Australierin, der ich im dunkeln lieber nicht begegnen wollen würde. Ihr müsst sie euch wie Frau Knüppelkuh von Matilda vorstellen, nur jünger...und sie schläft über mir. Haben jetzt auch endlich mal einen richtigen Supermarkt gefunden, mit Kaufland zu vergleichen. Da hab ich mir Brot, Käse, einen Apfel und einen Joghurt gekauft und bin sattgeworden!!! Und jetzt mal gucken, schauen wir uns mal noch die australische reeperbahn (Kings Cross) an. also bis morgen!

Samstag, 02.08.08

Halli hallo, da bin ich wieder. also Conny, hier stehen keine Nutten mit rosa Schirmchen rum. So schlimm ist Kings Cross nicht. Aber sonst mit den bunten Leuchtreklamen und Clubs zu vergleichen. Heute war wieder richtig schönes Wetter und da sind wir am Vormittag noch mal durch den Botanic Garden gelaufen in richtig Sydney Cove, um dann mit der Fähre nach Manly zu fahren. Ja da haben wir dann natürlich wieder übelst Bilder gemacht, weil das ja auch ein unglaublicher Ausblick auf Sydney vom Wasser her ist.

In Manly soll man ja im Juni und Juli Wale sehen und wir dachten uns, naja, 2. August, das wissen die Wale bestimmt nicht. Aber wir haben keine gesehen. Aber Manly lohnt sich trotzdem! das ist voll geil da!! ein geiler strand (wenns Wetter stimmen würde, also zum baden, ansonsten war’s heute richtig schön warm). richtig coole Geschäfte, ein schöner Boulevard, niedliche Häuschen,.. ein richtig schönes Stadtviertel! Hier fahre ich auf alle Fälle noch mal hin!!

denn wir sind mit der Fähre 17.00 Uhr wieder zurück und das war eindeutig zu wenig Zeit!! Aber wir wollten unbedingt noch auf den Markt in der Oxford Street. also ab durch den Hyde Park dahin. Allerdings macht der Markt um 17.00 Uhr zu, falls er im Winter überhaupt auf ist. Keine Ahnung. dann sind wir vorhin nur noch einkaufen gegangen (es gab wieder Nudeln), haben gekocht. in der Küche saßen ja noch andere Leute, die alle Nudeln gegessen haben. und alles sah anders lecker aus, ich hätte aus jeder Pfanne was nehmen könnte. na ja, wir hatten wieder nur irgendeine Fertigsoße! Aber bevor ich’s vergesse, meine liebe Tante, ich habe mir heute Besteck gekauft!! ja, im 3er pack!! ist zwar Plaste Besteck, sieht aber aus, wie Metall, voll geil!! mhh, ja und jetzt werden wir vielleicht noch mal hier rumschlendern... und dann auf jedenfall schon mal packen, weil wir 5.40 Uhr mit dem Bus abgeholt und zum Flughafen gebracht werden. na ja mal gucken, wies da oben so ist. jetzt geht’s los, mit den ´Spinnen und Schlangen!! ähhh!!